Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

docfilm42-Filmabend “Postcard to Daddy” am 7.3.21 ab 19 Uhr

7. März @ 19:00 - 21:30

Kostenlos

Details

Datum:
7. März
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
mailto:event@docfilm42.de

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

docfilm42
E-Mail:
info@docfilm42.de
Website:
docfilm42.de

docfilm42-Filmabend während des Lockdowns

Filmgespräch und Screening “Postcard to Daddy” am 7.3.2021 (online)

Am Sonntag, 7. März 2021 ab 19 Uhr Filmvorführung von “Postcard to Daddy” (von Michael Stock) und Gespräch. Der Film wird an diesem Abend kostenfrei online zu sehen sein (nach vorheriger Anmeldung unter event@docfilm42.de). “Postcard to Daddy” gibt es seit 2020 auf docfilm42.de. Zum Facebook-Event.

19 Uhr – Kurze Einführung / Gespräch Jochen Hick (docfilm42) mit Filmemacher Michael Stock
19.15 Uhr – Film Screening “Postcard to Daddy” (Dt. OF mit engl. UT)
ca. 20.45 Uhr – Filmgespräch & Publikum Q&A mit Filmemacher Michael Stock

“Der Filmemacher Michael Stock wurde im Alter zwischen acht und sechzehn Jahren von seinem Vater sexuell missbraucht 25 Jahre später konfrontiert er vor laufender Kamera seine Familie mit seiner Vergangenheit. Die daraus entstandene Videobotschaft sendet er in Form eines Dokumentarfilms an den Vater.”

Der Film wurde auf der Berlinale 2010 uraufgeführt und erhielt u.a. den Leserinnen- und Leserpreis der Siegessäule ELSE 2010.

Der Film wird kostenlos gezeigt – das Gespräch via Zoom- und der Film via Vimeo-Link. Wir bitten um vorherige Anmeldung (möglichst bis Sonntag, 17 Uhr) unter event@docfilm42.de. Nach Anmeldung wird der Link zu Gespräch und Filmstream per Mail bekannt gegeben.

Mehr Informationen zum Film hier.