Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

docfilm42-Filmabend „Transit“ am 27.03.22 um 19 Uhr in Anwesenheit der Regisseurin Angela Zumpe

27. März @ 19:00 - 21:00

Transit Filmstill

Details

Datum:
27. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

docfilm42 e.V.
E-Mail:
info@docfilm42.de
Veranstalter-Website anzeigen

Online-Filmvorführung von „Transit“. Krzysztof Jarzebinski im Gespräch mit Regisseurin Angela Zumpe.
Die Veranstaltung findet via ZOOM statt. Um den Zugangslink zu erhalten, registriert Euch bitte: HIER

Filminfo
„Geh doch rüber! “ Diesen Spruch bekam man 1968 immer wieder zu hören. Wer in der heißen Phase der Studentenrevolten die Bundesrepublik kritisierte, der konnte ja gehen – rüber in die DDR. Aber wer wäre ernsthaft auf die Idee gekommen?
Weitere Infos unter: Transit

zur Regisseurin
Angela Zumpe ist Filmemacherin und war 1998-2019 Professorin für Audiovisuelle Medien im Fachbereich Design der Hochschule Anhalt in Dessau. Sie ist spezialisiert auf digitale Bildbearbeitung, experimentelle Videoproduktionen und Film zwischen Documentarfilm, Kunst und Essay. Für n-tv entwarf sie das Corporate Design. docfilm42 präsentiert ebenfalls ihren Film Pfarrers Kinder.

Transit Filmstill
Transit Filmstill

Drehbuch, Regie: Angela Zumpe
Kamera: Peter Petrides
Schnitt: Regina Bärtschi

Produktion: paste up production, Cineimpuls Leipzig Holm Taddiken
Verleih: Basis-Filmverleih
Weltvertrieb: paste up production

http://www.transitderfilm.de/

gefördert von Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM), Sächsische Landesmedienförderung (SLM), MDR