Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mich vermisst keiner! + Nach der Zukunft + Filmgespräch in EVA LICHTSPIELE / 19.09.21 um 20 Uhr

19/09/2021 @ 20:00 - 22:30

EUR 9,00
Let's dok Veranstaltung

Details

Datum:
19/09/2021
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
EUR 9,00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://fb.me/e/4Iy2Q35H0

Veranstaltungsort

Eva Lichtspiele
Blissestraße 18
Berlin, 10713 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

docfilm42
LETsDOK

Docfilm42-Abend im Kino!

Am 19. September um 20 Uhr präsentieren wir Euch im Rahmen der bundesweiten Dokumentarfilmtage LETsDOK 2021 und in Kooperation mit DOK.film gleich zwei bewegende Filme im Eva Lichtspiele Kino Berlin:

Mich vermisst keiner! von Erik Lemke
(D 2016 I 29 Min I Deutsch)
Synopsis
Seit Evelin die Beine amputiert wurden, lassen sich ihre Freunde nicht mehr blicken.
Jahrelang sitzt sie nun schon in ihrer Wohnung fest und bewegt sich nur noch zwischen Küche, Computer, Fernseher und Bett. Alte Videoaufnahmen zeigen ihr Leben als Mann vor 25 Jahren: die DDR hat aufgehört zu existieren, doch nicht alle schaffen es, Fuß zu fassen im neuen System.

Nach der Zukunft von André Krummel
(D 2017 I 46 Min I Deutsch)
Synopsis
Der schwule Linksaktivist und ehrenamtliche Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks Ortwin Passon bewegt sich zwischen einer militärisch anmutenden bürgerlichen Welt und wilden Sexpartys. Seit einer Weile schreibt er an einer Dissertation über Barebacking und die politische und strafrechtliche Relevanz ungeschützten Analverkehrs unter Männern in Deutschland. NACH DER ZUKUNFT ist ein Diskurs über grenzenlose Freizügigkeit und deren Legitimation, gleichzeitig ein intimes Psychogramm einer komplexen Persönlichkeit.

Das Ticket für die Aufführung im Kino kostet 9 Euro, online könnt Ihr Euch die Filme schon vorab über unseren Kooperationspartner SOONER.de anschauen:

Mich vermisst keiner! und Nach der Zukunft

Im Anschluss gibt es ein Q&A mit Erik Lemke und André Krummel, das wir aufzeichnen werden.

Eine Veranstaltung von DOK.film und docfilm42 im Rahmen von LETsDOK 2021. Die bundesweiten Dokumentarfilmtage LETsDOK finden vom 13.-19. September 2021 statt – das ganze Programm findest du unter www.letsdok.de.
Die Veranstaltungen in Berlin sind gefördert durch das Medienboard Berlin-Brandenburg.